Über uns2019-08-06T21:53:24+02:00

Unsere Geschichte

1991

pflege

Gabriele Diekena gründete zusammen mit einer Freundin in Leeste einen der ersten ambulanten Pflegedienste für Weyhe, Syke und Stuhr.

1993

Die vielen Pflegeeinsätze erfoderten in und rund um Weyhe eine Firmenvergrößerung. So mieteten sich die beiden Jungunternehmerinnen am Henry-Wetjen-Platz in Leeste ein Büro und stellten vier Mitarbeiter zur Unterstützung des mobilen Pflegedienstes ein.

1994

Die beruflichen Wege der Freundinnen trennten sich. Gabriele Diekena übernahm das Kirchweyher Gebiet und zog mit Büro und Mitarbeitern in die Krefelderstraße. Die „Ambulante Krankenpflege Gabi Diekena“ war geboren.

Über die Jahre etablierte sich der Betrieb erfolgreich in der Region Weyhe, Syke, Stuhr und wuchs stetig.

Die liebevolle Betreuung und das umfassende Angebot in der mobilen Hauspflege sprachen sich herum. Als der Mitarbeiterstamm auf zehn Personen gewachsen war, wurde das Kirchweyher Büro auch zu klein.

1999

Krankenpflege WeyheGabriele Diekena erwarb die Immobile „An der Weide 11“. Dadurch hatte das Unternehmen erneut das Einzugsgebiet erweitert und konnte weiter wachsen.

Mitarbeiter, Zivildienstleistende und Auszubildende sind seit dem stets in zahlreichen Firmenwagen im Dienste der Klienten unterwegs. Das Personal deckt die Krankenpflege, Betreuung für Kinder und Erwachsene, sowie die hauswirtschaftliche Versorgung ab.

2007

Sohn, Sven Diekena übernahm den Familienbetrieb als seine Mutter frühzeitig verstarb. Gabriele Diekena hatte schon früh den Wunsch, dass ihr Sohn eines Tages in ihre Fußstapfen treten würde und den Betrieb einmal übernimmt. So sammelte Sven Diekena seine ersten Erfahrungen noch unter der Leitung seiner Mutter.

Nach dem Tod seiner Mutter nahm Sven Diekena erfolgreich die Herausforderung an und möchte das Erbe seiner Mutter stets in Ehren halten.

Die „Krankenpflege DIEKENA“ war geboren.

2016

Leeste

Das stetige Wachstum hat unser Büro an unsere Grenzen gebracht, sodass wir uns im Jahr 2016 entschieden haben, die Büroräume „An der Weide“ aufzugeben und ein Neubauprojekt direkt im Herzen von Leeste in der Leesterstraße 60 zu starten.

In Zusammenarbeit mit der Firma Baucom haben wir dann im Jahr 2017 ein Wohn- und Geschäftshaus mit insgesamt 3 Gewerbeeinheiten sowie 11 Wohneinheiten errichtet.

Die neuen Räumlichkeiten haben nicht nur eine einzigartige Architektur erhalten, sondern bieten auch Platz für Einzelbüros für die Pflegedienstleitungen sowie Konferenz, Mitarbeiter und Besprechungszimmer auf modernster Art.

2019

Seit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten (Leester Straße) hat sich unser Team nochmals erweitert. Auch unsere Kunden haben erkannt, welchen Wert wir Ihnen bieten können, sodass wir mittlerweile über 80.000 Pflegeinsätze pro Jahr fahren. Zeit den nächsten großen Schritt zu gehen und die Firmenstrukturen der Größe anzupassen:

Mit großer Freude haben wir von unserem Umwandlungsrecht Gebrauch gemacht und firmieren ab 2019 unter dem neuen Namen:

Krankenpflege Diekena GmbH & Co. KG

Heute

Mittlerweile umfasst das Team der Krankenpflege Diekena insgesamt 40 Mitarbeiter, darunter Pflegefachkräfte, Pflegehelfer, Hauswirtschaftler, Betreuungskräfte und Auszubildende. Sie alle bilden ein motiviertes und engagiertes Team, jeder Einzelne ist immer bestrebt die beste Pflege und Betreuung zu erzielen.

Um die bestmögliche Versorgung der  Klienten zu gewährleisten, finden regelmäßig Teambesprechungen, Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter statt.

Zudem arbeitet die Krankenpflege Diekena eng mit Apotheken, Sozialdiensten, Ärzten, gemeinnützigen Vereinen und Sanitätshäusern in der Region zusammen.

Unser Team
This website uses cookies and third party services. Ok